30. Juni

Tageslosung

Der Herr ist meine Stärke und mein Lobgesang und ist mein Heil. 2. Mose, 15,2

Das strahlt doch beides aus: Dankbarkeit, dass einen der liebe Gott bisher begleitet hat, und Zuversicht, dass er auch die weiteren Wege an der Seite sein wird. So machen wir uns heute auf den Weg von Eisenach nach Eschwege, gut 60 km entlang der Werra von Thüringen nach Hessen.

10.45 Uhr

Damit ihr wisst, wo wir sind. Aber wie man den Namen so falsch schreiben kann, ist mir ein Rätsel.

Kurz hinter Eisenach mussten wir noch einmal schieben, und diese Art von Schotterweg ist etwa ein Viertel der Strecke, lässt sich aber fahren. Und dann kommen noch Bilder von Creuzburg und von der Werra danach.

12.00 Uhr

Kleine Pause mit Eiscafe, Espresso und Wasser in Treffurt. Zwischendurch beeindruckende Felsen, doch an der Thomas Müntzer Kanzel sind wir leider vorbeigefahren, ohne sie zu sehen. Wir waren wohl zu schnell. Dafür dann 3 Fotos aus Treffurt. Die Sonne ist draußen, es wird heiß, aber es sind auch nur noch gut 20 km bis Eschwege.

15.00 Uhr

Wir sind in Eschwege. Heiß ist es, und das Hotel hat keine Küche wegen Krankheit. Also gleich noch 1 km zu Fuß ins Zentrum. Schaffen wir auch noch.

19.30 Uhr

Wir sind zurück aus der Altstadt. Die Stadt ist ansehnlich, viel Fachwerk, auch die Kirche kann beeindrucken.

Auch unser Essen beim Italiener war prima, wieder mal zu viel.

Und dann beginnt dort heute noch das Johannisfest, ein Riesentrubel in der ganzen Stadt bis Sonntag, fast wie Schützenfest, nur größer. Wir haben uns rechtzeitig zurückgezogen.