9. Mai

Tageslosung

Der Gott des Himmels wird ein Reich aufrichten, das nimmermehr zerstört wird. Daniel 2,44

Also kümmert er sich nach wie vor um uns und diese Welt. Diese Zuversicht werden wir brauchen heute, denn der Wetterbericht ist gruselig: Regen. Wir versuchen, das Beste für uns draus zu machen.

10.00 Uhr

Nach 16 km stehen wir auf dem Deich westlich von Norden, das Wetter hält noch. Die Fotos werden nicht gut, aber man kann Norderney erkennen und die hier unzähligen Windräder.

11.45 Uhr

Pause in Dornumersiel. Die Regenfront kommt näher.

Neßmersiel und Dornumersiel

13.00 Uhr

Wir sind in Esens, der Wind hat uns zwar gequält, aber der Regen hat uns verschont. Wir machten eine Pause vor der Kirche und schauen gleich noch in die Stadt.

14.00 Uhr

Wir sind im Hotel, und wir sind ganz nett aufgenommen worden.

Noch ein paar Fotos vom Tage

Krabbenfischer in Dornumersiel
Hafeneifahrt Dornumersiel und Blick nach Langeoog
Bensersiel
Cafe in Esens
Unsere Strecke heute, wieder zweigeteilt.

17.00 Uhr

1. Nachtrag zu Esens.

2. Nachtrag, das Innere der Kirche. Natürlich habe ich eine Kerze für uns angezündet, nicht nur, weil der Konfirmationsspruch von Stefan und mir zu sehen ist.

3. Nachtrag, Gerd war noch mal am Hafen Neuharlingersiel.

5. Nachtrag: Es regnet.