8. Mai

Tageslosung

Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? Röm. 8,31

Das ist zwar nicht die Tageslosung, sondern der sogenannte Lehrtext zum Tage, aber was will man mehr. Eine schöne Zusage und ein guter Auftakt für unsere Tour.

Gleich geht es zum Bahnhof, 8.14 Uhr ab Lippstadt, wenn alles gut geht, sind wir vor 12.00 Uhr in Emden. Also los.

08.30 Uhr

Wir sitzen im Zug nach Münster

14.00 Uhr

Nach gut 20 km sind wir in Pilsum. Schönes Wetter aber wechselnder Wind.

Leuchtturm und Kirche von Pilsum

16.30 Uhr

Wir sind in Leezdorf angekommen. Von Greetsiel an hat uns der Gegenwind geärgert, die teils holprigen Wege ebenfalls. Dafür hat uns die Sonne verwöhnt. Man muss es nehmen, wie es kommt. Nach einem isotonischen Kaltgetränk auf der Terrasse ist jetzt leichte Erholung angesagt. Nachher dann Abendessen im Hotel.

Das große Siel in Greetsiel, ansonsten gab es da nur ein Gewimmel von Leuten in unserem Alter
Kirche in Marienhafe
Unser Hotel
Unsere Strecke, leider in zwei Abschnitten, mein Gerät wollte es so.
Kleiner Nachtrag zum Leuchtturm: Ein kleiner Durchgang voller Schlösser – für den Frieden in der Welt.