27. Juni

Tageslosung: Prüft, was dem Herrn gefällt. Eph. 5, 10

09.00 Uhr.

Hans-Jürgen hat uns zum Bahnhof nach Kassel gebracht. Wir sitzen bereits im Zug nach Bebra. Noch merken wir nichts vom 9Euro Ticket. Gut so.

Das Wetter ist freundlich, wir freuen uns aufs Freie, denn hier ist Maske angesagt. Sinnvoll.

09.50 Uhr

Wir warten in Bebra auf den Zug nach Eisenach.

11.16 Uhr 

Mit Blick auf die Wartburg verlassen wir Eisenach, fast 2 1/2 Stunden Bimmelbahn liegen vor uns. Der Zug hält an jeder Milchkanne. Aber wir haben es geschafft, trotz 9EURO Ticket.

13.45 Uhr – Jetzt geht’s loos.
15.00 Uhr – Km 16 – Hildburghausen

18.30 Uhr

Nach 60 km und 4 1/2 Stunden sowie 4 mal Schieben sind wir in Meiningen angekommen. Kaputt aber glücklich, passt wie selten Dass wir dazu hier noch in die Montagsdemo geraten sind … . Doch jetzt erstmal frisch machen und ein Lokal suchen.

In Themar
Themar und Grimmenthal

Gleich gibt es noch ein zweites Bild von der ‚Demo‘, die ziemlich erbärmlich war; Eine Frau zwischen 40 und 50, die mit einer Trommel den Takt vorgab, knapp 200 Leute allen Alters, die das mit Trillerpfeifen nachpfiffen, mehrere russische Flaggen in groß, viele europäische in klein und auch eine der Ukraine. Ein kleines Plakat faselte was gegen europäische Politik, Polizisten in größerer Zahl, die sich langweilten und ansonsten fragte man sich, was die wollten. 1000 Sachen, die die Welt nicht braucht, wenn Leute sich wichtig finden. Wir haben uns entschieden, essen zu gehen.