27. Juni 2021

Tageslosung

Unser Herr ist groß und von großer Kraft, und unermesslich ist seine Weisheit. (Psalm 147,5)

Mit Hoffnung und Zuversicht, das heute merken und auch spüren zu können,  machen wir uns nachher auf den Weg.

Von Michelberg geht es zurück an die Lahn, dann nach Marburg, wo es das eine oder andere zu sehen gibt. Und wo die älteste protestantische Universität der Welt ist. Von da aus dann weiter die Lahn entlang nach Gießen, auch durchaus sehenswert und geschichtsträchtig.

Wir hoffen auf einen guten Sonntag.

10.00 Uhr

Marburg. Schön und einladend sieht es aus. Gleich machen wir uns auf in die Altstadt, vielleicht auch zur Burg.

10.45 Uhr

Durch die Altstadt haben wir die Räder nach oben geschoben. Ziemliche Plackerei, aber es lohnt.

12.00 Uhr

Wir sind noch zur Elisabethkirche gefahren. Schöne Kirche mit ganz vielen Schätzen. Hier nur ein paar Fotos, mehr heute Abend.

15.30 Uhr

Wir sind angekommen. Die letzten Kilometer haben wir teilweise geschoben, so steil war es. Dafür hoffen wir auf eine schöne Aussicht, aber erst wartet die Dusche.

19.00 Uhr

Zunächst noch 2 Fotos von unterwegs, die Lahn bei Marburg und kurz vor Gießen.

Zum Abendessen waren wir dann im Biergarten an der Burg. Eine schöne Aussicht und gutes Essen, was will man mehr.

Morgen geht es weiter. Wir werden uns bemühen, einen besseren Km-Schnitt zu erreichen. Aber als Entschuldigung sei angemerkt, dass wir sowohl in Marburg als auch hier schieben mussten. Im nächsten Leben wird das anders. 😉