19. Juni

Tageslosung:

„Gott erhöht die Niedrigen und hilft den Betrübten empor.“

So, wie wir bislang diese Fahrt erlebt haben, können wir dem nur zustimmen. Und uns mit dieser Zusage heute wieder auf den Weg machen. Von Chartres aus das Eure – Tal entlang weiter Richtung Paris. Mal sehen, wie weit wir kommen.

Ein Frühstück mit Schinken und Käse, ei letzter Blick in den Gang vom Hotel (ehemaliger Kreuzgang ?) und dann weiter.


11.15: Nach 30km entlang der Eure sind wir in Epernon. Wir können Proviant einkaufen und haben es besser als die Leute zwischendurch – siehe Bild. Und noch Bilder von der Eure.



12.30: Nach 42km Rast in einem kleinen Dorf im Wald von Rambouillet. Eine Limonade aus der Bar und ein Sandwich.
Das andere Bild zeigt die zweite Attraktion des Ortes


17.00: Wir sind in Les Mureaux angekommen nach über 80km. Der Ort gehört zum Großraum Paris.Es gibt schönere Ecken in Frankreich. Und schönere Hotels. Aber wir sind froh, überhaupt was bekommen zu haben. Also schnell noch was essen und trinken und dann kommt hoffentlich Fußball im Fernsehen.

Wir sind übrigens im Tal der Seine, das eine Foto zeigt den Blick von oben, jetzt hier aber ist es ohne jeden Reiz. Dann lieber noch die Fotos von unterwegs.
Und wir freuen uns auf morgen. Raus hier ins Tal der Oise.