19. Juni 2019

Tageslosung:
„Der HERR segnet, die ihn fürchten, die Kleinen und die Großen.“
Psalm 115,13

Ob wir nun zu den einen oder anderen zählen, das mögen andere und das soll er selbst beurteilen.

Eine schöne Zusage ist das aber schon für diesen Tag unserer Rückfahrt. Drückt uns die Daumen, dass alles klappt mit Zeiten und Anschlüssen.

12.15 h. Wir sitzen im Zug nach Hamm. Zwar ein ziemliches Durcheinander mit Plätzen und Reservierungen, aber Platz ist da. Also auf nach Westfalen.

18.00 h. Nach 600 km, 3 Hotels in Deutschland und 5 in Polen, gutem Essen nicht zuletzt in Polen, vielen guten Wegen aber auch einigen anderen, mehr als heißen Temperaturen, relativ viel Kultur und noch mehr Natur, 2 Unterkunftswechseln, einigen isotonischen Kaltgetränken und Monsterfischplatte zum Abschluss sind wir von Ueckermünde über Pasewalk, Berlin und Hamm wieder zurück.

Dazu die Zahlen von Gerd. Bilanz nach meinem Fahrradcomputer: Gesamtstrecke: 605 km, Fahrzeit: 36,1 Std, Max Geschwindigkeit 39,1 km, Durchschnittsgeschwindigkeit: 16,6 km.

Schön war’s.