15. Juni

Tageslosung:

„Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.“

Ich versuche erst gar nicht, direkte Parallelen zu uns heute zu ziehen. Aber es geht Richtung Loire, und so ganz einfach wird die Strecke auch wieder nicht.

Es ist Sonntag, und nicht nur die vielen alten Dorfkirchen werden uns an den erinnern, der sich auch hören lässt.

Das Wetter ist wieder schön, es ist etwas kühler als gestern. Und vom Wind ist noch nicht viel zu merken. Mal sehen.

10.30: Nach 23 km sind wir in Assais. Wenn der Wind nicht wäre, ginge es noch besser. Aber ein paar schöne Aussichten. Natürlich an Trinitatis die Kirche von Gourge, der Fluss dort und ein paar Bilder von der Landschaft.





12.00: 13 km vor Loudun. Die gute Nachricht: ebene Strecke. Die schlechte: Nur Gegenwind. Aber wir kommen voran. Und noch 2 Bilder von unterwegs.


13.00: Mittagspause in Loudun. Müsli Riegel und Kaltgetränk.

16.00: In Chinon angekommen. Kurzer Blick auf das Schloss. Dann noch über den Berg auf die andere Seite.

17.15: An der Loire angekommen, zumindest auf dem Radweg. Usse ist in Sichtweite. Fotos kommen heute Abend.

19.00: Etwa 110 km heute, genug. Aber im Hotel angekommen. Es liegt direkt an der Straße, aber auch an der Loire, und es ist trotzdem ruhig, lauschig und gemütlich.

An der Loire ist es einfach schön: Der Blick über den Fluss, das Dornröschen-Schloss Usse, die Brücke in Langais und der Ort mit dem Schloss.





Nachtrag: Unsere Vorspeisen.


Nachtrag 2: Der Hauptgang (Zur Vorspeise gab es Vouvray, zum Hauptgang Borgeuil – Roter von hier)


Nachtrag 3: Das Dessert.


Nachtrag 4: Der Nachschlag.