16. Juni

Tageslosung :

„Fürchte dich nicht vor plötzlichem Schrecken; denn der Herr ist deine Zuversicht.“

Auch wenn wieder durchklingt, dass auch die schönen Dinge und Erfahrungen ihren Preis haben, mit so einer Zusage freuen wir uns erst recht auf diesen Tag. Wir fahren den Loire – Radweg in Richtung Blois, aber etwas gemächlicher als gestern. Und hoffen auf schöne Ausblicke.

8.00:Wir haben gefrühstückt und uns unsere Zipperlein geklagt. Gleich geht’s los. Das Bild zeigt St. Michel.


10.00:Schloss Villandry. Die Fahrt lief gut bis auf eine Stelle, an der wir ein paar 100 Meter schieben mussten, um die Räder zu schonen. Aber der Radweg ist schon schön. Und es gibt viel zu sehen.





12.30: Wir sind in Tours. An der Kathedrale des Heiligen Martin, dem Namenspatron von Martin Luther. Oder war da noch was ..
Die anderen Bilder sind noch von der Fahrt.
Gleich ist Mittagspause.




14.15: Kurz vor Amboise. Pause bei einem ganz typischen Ort.
Und noch die restlichen Bilder aus Tours.




16.00: In Amboise. Zu sehen sind die Brücke über die Loire, das Schloss und die Straße hinter dem Schloss.
Wir haben ein einfaches Hotel nahe dem Zentrum. Gleich geht’s zum Stadtbummel, heute Abend ist Fußball.



17.15: Sitzen mit Blick auf das Schloss beim Essen. Wird auch Zeit heute.


Das zweite Bild zeigt die bekannte Chocolaterie in Amboise. Die wir heute mal auslassen.

21.00: Noch ein paar Abend-Eindrücke von der Loire bei Amboise.