7. August 2020

Tageslosung

Der HERR wird Zion wieder trösten. Sacharja 1,17

Aus großer Todesnot hat er uns errettet und wird er uns erretten; auf ihn haben wir unsere Hoffnung gesetzt. 2. Korinther 1,10

Es war sicher anstrengend gestern, und am Ende waren wir ziemlich erschöpft, aber die Worte der Losung sollten wir doch auf schlimmere Situationen beziehen, oder auf Menschen, denen es viel schlimmer geht.

Wir jedenfalls hoffen auf einen schönen Tag im Spreewald, bei Sonne und Hitze, aber auch ohne Gepäck und mit eigener Routenwahl.

10.30 h Bis nach Lehde sind wir gekommen, danach ist die Welt zuende, die Strecke nach Leipe ist gesperrt. Also wieder zurück nach Lübbenau. Ein Netz ist nicht vorhanden. Bilder gibt es später.

14.00 h Wenigstens schon mal 2 Bilder aus Lübbenau und Lehde.

Klettern in Lehde
Spreehafen in Lübbenau

15.00 h Wir waren in der Zwischenzeit an der Slawenburg in Raddusch (leider geschlossen), in der Doppelkirche von Vetschau (Wenden und Evangelische) und am Hafen von Raddusch. Jetzt sitzen wir vor der Kirche in Lübbenau und genießen ein isotonisches Kaltgetränk.

Slawenburg
Modell der Kirche
Raddusch
Nikolaikirche Lübbenau

16.45 h Zurück im Hotel und mit einem ordentlichen WLAN kann ich die Bilder der Reihe nach ergänzen.

Gurkenverkauf im Hafen. Die Gurkenfelder scheinen schon abgeerntet zu sein
Kahnfahrten ohne Ende werden angeboten
Und Fortbewegung nur mit diesem Stab
Bilder aus dem Museumsdorf Lehde
Doppelkirche in Vetschau
Der wendische
und der evangelische Teil,beide Gemeinden sind evangelisch
Schöne Radwege, aber viel Schotter
Schloss (Hotel) und Schlosspark in Lübbenau
In der Nikolaikirche

Das mit dem Erquicken ist zwar anders gemeint, aber da unser Hotel heute kein Abendessen anbietet, haben wir uns selbst versorgt. Und da gibt es unter anderem:

Die heutige Strecke