22. Juni

Tageslosung:

„Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen.“

Für uns heute auch eine Bitte, mehr aber noch eine Erfahrung oder Haltung, der wir zustimmen und die wir bestätigen können. Denn eine so lange Fahrt ohne Schwierigkeiten, das ist schon ein Geschenk.

Ihr hört es vielleicht am Unterton heraus: Unsere Radtour ist hier zu Ende. Wir haben uns angestrengt und Fahrt und Landschaft genossen. Wir haben so einiges an uns selbst gearbeitet und sind auch an unsere Grenzen geraten. Und nicht nur einmal haben wir uns auch gequält. Nur von nun an würde es Quälerei und das muss nicht sein. Kein Kampfradeln mehr in unserem Alter.

Aber wir haben uns beide einen Traum erfüllt:Einmal mit dem Rad quer durch Frankreich. Vom Südwesten zum Nordosten, über 750km. Und sind froh und zufrieden und stolz. Wir haben es bis hierher geschafft.
Gleich kommen Stefan und Caro, um uns abzuholen. Heute Abend wollen wir wieder zu Hause sein, kaputt aber glücklich.

Damit endet auch dieses Blog mit seinen Bildern, Gedanken und Kommentaren. Mir hat das Schreiben Spaß gemacht. Und uns haben die 1000 Leser gefreut und angespornt.

Einen schönen Sonntag. Bis demnächst.

Gerd und Rainer