11. Juni

Tageslosung:

„Ich erkenne meine Missetat, und meine Sünde ist immer vor mir.“

Kein Orakel, auch kein Zusammenhang mit dem Unwetter letzte Nacht. Vielleicht aber schon ein Hinweis, zu schätzen, dass oder wenn es einem gut geht.

04.30: Unsere Frauen haben uns nach Dortmund gebracht. Wir sitzen im ICE, der heute zwar wegen des Unwetters umgeleitet wird, aber nach Auskunft der Bahn werden wir rechtzeitig in Köln sein. Man wird es sehen – und lesen.


07.00: Trotz Verspätung des ICE sitzen wir jetzt im Thalys Richtung Paris. Zeit für das Frühstück.

Dieses Mal kein Bild.

09.45: Kurz vor Paris und gutes Wetter.

Paris Nord und Paris Montparnasse – ein unbeschreibliches Gewühl aus aller Herren Länder.


12.30: Ein kleines Wunder. Wir haben im totalen Chaos unsere Plätze ergattert.

16.00: In Bordeaux. Streik bei der Bahn. Müssen 1 Stunde warten.
Es gibt schönere Plätze als den Vorplatz hier.

16.15: Wir warten. Aber Schatten und ein bisschen gemütlich ist es ja schon.

18.00: Wir sitzen im Bus. 1 Stunde Stadtrundfahrt in Bordeaux. Na ja. Aber es geht vorwärts. Noch gut 2 Stunden.

20.45: Wir sind angekommen. ☆