5. Juni 2015

Tageslosung:

Wie der Hirsch lechzt nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir.

Es soll warm werden heute. Und wir machen uns auf nach Baltrum, dem letzten Ziel unserer diesjährigen Tour. Wir hoffen auf gute Fahrt und noch den einen oder anderen schönen Ausblick.

8.30 h: Noch sind wir nicht losgefahren, aber wenigstens Bilder von den Blumen, die sehr typisch sind für die Gärten hier, und an denen wir jetzt schon 4 Tage vorbeigefahren sind.



11.15 h: Wir kommen gut vorwärts. Noch 10 km bis Dornum.

In Aurich war um 10.00 h die Fußgängerzone schon gut besucht. Und wohl nicht nur, weil Markt war. Man merkt auch das gute Wetter und das lange Wochenende in manchen Bundesländern.
Die kleine Kirche steht in Westerholt, wie fast überall hier auf einer kleinen Anhöhe, und sie hat zugleich etwas sehr wehrhaftes.






12.30 h: Wir sehen die Nordsee und auch die vorgelagerten Inseln. Am Campingplatz und am Strand ist auch schon etwas Betrieb. Und wir sitzen auf einer Bank oben auf dem Deich in Dornumersiel und machen Mittagspause.


13.30 h: Nessmersiel. Ende der Radtour. Schön wars, und die letzten km am Deich waren noch mal ein Genuss. Insgesamt fast auf den Punkt 500 km. Ist doch was.
Die Räder sind schon ans Auto gesetzt, jetzt Umziehen und dann Warten. Die Fähre geht erst um 16.30 h.


18.30 h: Wir sind endgültig auf Baltrum angekommen. Das Bild zeigt uns, wie wir die Fähre verlassen.
Unsere Frauen haben uns wieder – und wir sie. In der Ferienwohnung haben sie uns dann gleich mit einem isotonischen Kaltgetränk bewirtet.
Keine Blessuren, keine Stürze unterwegs, und wir sind froh und stolz, es mal wieder geschafft zu haben.
Das war es für dieses Mal. Vielleicht nächstes Jahr auf ein Neues.
Und allen, die diesen Blog angesehen haben, danke.