30. Juni 2021

Tageslosung

Wer glaubt dem, was uns verkündet wurde, und an wem ist der Arm des HERRN offenbart? (Jesaja 53,1)

Auch wenn es sicher kleinkariert und nicht so ganz richtig ist, bei Glauben und Prophezeiungen geht es bei uns heute immer wieder um das Wetter. Die Aussichten sind sehr nass, irgendwie müssen wir trotzdem bis Koblenz. Und möchten das Lahntal doch ganz gern vom Rad aus sehen und nicht aus dem Zug. Mal schauen, was der liebe Gott heute mit uns vorhat.

9.45 Uhr

Wir sind die ersten Kilometer mit dem Zug gefahren, zu steil und zu gefährlich bei Nässe wäre der Radweg gewesen. Es ist kühl, aber uns ist so was von warm nach dem Schieben hinauf zum Kloster Arnstein. Vorher noch Burg Laurenburg und der Weinort Obernhof.

11.00 Uhr

Bad Ems. noch ist es trocken. Wir werden uns nicht lange aufhalten, aber hier schon mal Fotos.

12.15 Uhr

An der Mündung der Lahn in den Rhein.

13.15 Uhr

Wir sind in Koblenz am Deutschen Eck. Die letzte Etappe ist geschafft, und wir sind trocken geblieben. Jetzt schauen wir mal nach unserem Hotel.

21.00 Uhr

Der Tag geht dem Ende entgegen. Unser Hotel liegt nahe der Altstadt, so dass wir uns noch zu einem Bummel aufgemacht haben, unter anderem in die Liebfrauenkirche, siehe Fotos. Nur, dann kam der große Regen, wir mussten Zuflucht suchen. Ein italienisches Restaurant hat uns Obdach gewährt – und mehr. Das Foto zeigt die Vorspeise. Danach dann noch ein Gang zum Deutschen Eck mit Rückblick auf die Altstadt