11. Mai

Tageslosung

So spricht der HERR: Wie wenn man noch Saft in der Traube findet und spricht: Verdirb es nicht, denn es ist ein Segen darin!, so will ich um meiner Knechte willen tun, dass ich nicht alles verderbe. Jesaja 65,8

Man ist ja leicht geneigt, das direkt auf sich selbst zu beziehen, nicht zuletzt angesichts der äußeren Umstände auf unserer Tour. Trotzdem hoffen wir, heute genügend Saft für die Strecke ganz um den Jadebusen zu haben. Sonne könnte dabei helfen, ist aber nicht in Sicht. Aber wir fahren.

10.45 Uhr

In Dangast angekommen prüfen wir gerade die Windrichtung. Geht so, NW, aber es bleibt trocken. Und kühl. Kurze Pause.

Kaiser-WilhelmBrücke und Marinehafen in Wilhelmshaven

Und wir sind viel Slalom gefahren, immer um die Schafe herum.

Wattwanderung in Dangast

12.30 Uhr

Mittagspause am Pommesstrand von Reitland. Fischbrötchen leider erst am Wochenende. (Schetschoks waren im letzten Jahr hier) Die Fahrt läuft gut trotz Gegenwind.

Varel Hafen
Der Pommesstrand

14.15 Uhr

Eckwarderhörne

15.00 Uhr

Wir sind im Hotel in Tossens. Die Saison hat hier gerade erst angefangen, es ist alles noch ein bisschen umständlich , bis hin zur Ausstellung der Kurkarte. Aber wir und unsere Räder haben einen Platz gefunden.

Wir wollen ja kein Mitleid, aber die letzten 6 km waren zum Abgewöhnen: Heftiger Gegenwind und grottiger Straßenbelag (abgeraspelter Asphalt). Da freue ich mich doch gleich auf einen Spaziergang zum Wasser.

Gerd hat noch Bilder am Strand gemacht