29. Juni 2021

Tageslosung

Gott will nicht das Leben wegnehmen, sondern er ist darauf bedacht, dass das Verstoßene nicht auch von ihm verstoßen werde. (1. Samuel 14,14)

… denn er lässt scheinen seine Sonne über Gerechte und Ungerechte. Und wer von uns vermag zu sagen oder kann sich sicher sein, da immer auf der richtigen Seite zu sein.

Heute Nacht war hier kräftiges Gewitter, das nächste ist für heute Abend angesagt. Bis dahin werden aber wohl angekommen sein. Es geht über Limburg nach Balduinstein. Mit TV-Abend. Frankreich ist draußen, ob wir ab morgen auch wieder mehr Zeit haben?

10.00 Uhr

Vilmar ist nach etwa 20 km erreicht. Auch wenn der Weg stellenweise holprig war, dies war bisher einer der schönsten Abschnitte. Am Anfang der Blick zurück auf Weilburg, dann der Ausgang des Lahntunnels unter dem Ort und dann ganz viel Natur.

11.30 Uhr

Die schönen Aussichten setzen sich fort. Felsen hinter Vilmar, Schloss Runkel, Dietkirchen und schließlich Limburg. Hier erst nur der Dom, weitere Fotos folgen.

Das letzte Bild zeigt die durch Verschwendung bekannt gewordene Residenz ehemaligen Bischofs.

15.00 Uhr

Wir sind angekommen im ‚Hotel zum Bären‘ in Balduinstein, ein älteres Gebäude, vom Stil her eingerichtet wie ein altes Gutshaus.

In Limburg hatten wir uns fast 2 Stunden aufgehalten, ein Besuch dort lohnt. Hier noch Fotos aus dem Dom.

Und ein paar Eindrücke aus der malerischen Altstadt

Schließlich noch das Schloss von Dietz, Lahnfelsen und Balduinstein.

Das ist unser Hotel.

21.30 Uhr

Ja, wir haben Fußball geguckt, ja, ich finde dass Deutschland verdient verloren hat, und ja, wir beide waren auch ein bisschen bedröppelt. Ob ich Joachim Löw fehlen werde, wage zu bezweifeln. Er wird mir wohl nicht fehlen. Ich hoffe aber, dass er nicht auch Experte in ARD oder ZDF werden wird. Die anderen sind oft schon peinlich genug.

Und ich tröste mich mit einem letzten Bild für heute: