10. Mai

Tageslosung

Ist mein Arm denn zu kurz, dass er nicht erlösen kann? Oder habe ich keine Kraft, zu erretten? Jesaja 50,2

Auch heute wieder eine Zusage, dass Gott die Welt und uns nicht einfach ihrem Schicksal überlässt. Und so hoffen wir auf ähnliches Glück wie gestern. Noch ist es nass hier, aber das muss ja nicht so bleiben. Es geht nach Wilhelmshaven heute.

10.15 Uhr

Neuharlingersiel ist erreicht, der Regen macht gerade eine Pause. Die Felder stehen unter Wasser. Und in Ostbense  – etwa 3 Häuser und ein Krug– sind wir vorbeigekommen. Gruß an Christine und den Meister.

12.30 Uhr

Nach gut 40 km im Nieselregen- erträglich- sind wir in Jever. Kleine Pause, in der Gerd sich etwas umsieht. Seine Fotos kommen dann heute Abend. Ich war letztes Jahr hier. Und im Moment ist es trocken.

Die Brauerei, das Schloss und der Sagenbrunnen

14.15 Uhr

Hooksiel,was auch das Foto zeigt. Wir haben 15 km Regen hinter uns, zum großen Teil aber Rückenwind. Dann die letzte Etappe nach Wilhelmshaven.

16.30 Uhr

Nach einer kleinen Irrfahrt am neuen Flüssiggasterminal und dem Ölhafen entlang sind wir im Hotel angekommen. Es liegt direkt am Deich, ansonsten ist es eher spartanisch. Egal, Hauptsache trocken, eine heiße Dusche und ein Restaurant. Über 75 km sind es gewesen, meistens feucht. Wir zahlen also heute keine Vergnügungssteuer. Jetzt ist zunächst Erholung angesagt, nachher Abendessen.

Gasterminal und meine Zelle.

Und hier sind noch Gerds Fotos aus Jever, Kirche, Schloss und die Stadtheilige Elisabeth (Adelsfrau aus dem Mittelalter).

Das Protokoll unserer Strecke von heute, diesmal in einem Bild, mein Gerät mag mich wieder.

20.00 Uhr

Der Tag endet mit Fischplatte und Blick vom Deich. Bis morgen.