1. Juli 2021

Tageslosung

Ich bin der HERR, dein Gott, von Ägyptenland her. Einen Gott neben mir kennst du nicht und keinen Heiland als allein mich. (Hosea 13,4)

Gott ist nicht ferne von einem jeden unter uns. Denn in ihm leben, weben und sind wir. (Apostelgeschichte 17, 27)

Neben der Tageslosung steht heute noch der Monatsspruch, ein Satz des Paulus, den ich schätze und auch oft zitiert habe.

Diese Gedanken werden uns heute begleiten auf dem Weg, nicht von Ägyptenland her, sondern nur von der Lahn, aber eben auch nach Hause.

13.40 Uhr

Draußen regnet es, wir sitzen im Trockenen. Dabei haben wir Glück gehabt, dass wir unseren Zug in Düsseldorf trotz Verspätung noch erreicht haben. Allerdings ist es für Leute über 70 an sich keine Herausforderung mehr, das Rad samt Gepäck die Treppen erst rauf und dann wieder runter zu tragen. Aber besser als eine Stunde warten.

In etwa einer Stunde werden wir in Lippstadt sein, wenn alles klar geht. Und dann geht es durch den Regen nach Hause. Schön, dass wir die Tour machen konnten, schön, dann auch wieder zu Hause zu sein.

Mit Grüßen von Gerd und Rainer.