3. August 2020

Tageslosung

Den Demütigen wird der HERR Gnade geben. Sprüche 3, 34

Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst. Philipper 2,3

Auch wenn es einem so vorkam wie die erste Demutsübung, das Aufsetzen der Maske ist schon sinnvoll in diesen Zeiten. Aber wir sitzen im ersten Zug nach Hamm, ein bisschen müde noch und angespannt zugleich.

Der Spreeradweg kann kommen.

So sieht es aus, wenn jemand seinen Blog schreibt.

7.00 h, wir sitzen im IC nach Dresden. Es gab zwar wieder Schwierigkeiten mit der  Wagenstandsanzeige, dafür ist es aber jetzt fast schon nobel. Wir sitzen neben den Rädern an einem eigenen Tisch, und die Toilette haben wir auch fast für uns. Sie ist auch noch sauber, und, ja, desinfiziert habe ich auch noch. Was so alles wichtig werden kann. Und das liegt nicht am Alter. Noch 5 1/2 Stunden bis Dresden.

12.50 h. Dresden Neustadt. 45 Minuten Wartezeit bei etwas kühleren Temperaturen. Dafür sind wir allein auf dem Bahnsteig. Schön ist es ohne Maske.

13.45 h Wie das Bild erkennen lässt sind wir auf der letzten Zugetappe. 45 Minuten noch, dann geht es auf’s Rad.  Und dann gibt es hoffentlich andere Bilder.

Namen gibt es  …

15.30 h Wir sind im Hotel Hainberg, das seinen Namen zu Recht trägt. War das ein Aufstieg. Aber eine tolle Aussicht haben wir, ohne Regen sollte sie noch schöner sein. Aber der Regen hört wohl gleich auf, dann geht es zu den Spreequellen.

18.30 h Wir sind an den 3 Spreequellen gewesen. Sage niemand, das sei eine Kleinigkeit gewesen. Der Regen ging ja noch, aber die Höhenunterschiede haben uns sogar teilweise vom Rad geholt. Das war ein Auftakt. Und hier die Daten, und ich will keinen Spott hören.

Der Beweis, dass wir wirklich da waren, sind die folgenden Bilder. Die vielen schönen Umgebindehäuser müssen noch auf besseres Wetter warten. Und wir haben uns jetzt ein Abendessen verdient.