26. Juni 2021

Tageslosung

Jauchze und rühme, die du wohnst auf Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir! (Jesaja 12,6)

Dem ist heute morgen nichts hinzuzufügen. Gleich holt ein Freund uns ab und bringt uns bis an die Lahnquelle. Alles Weitere im Laufe des Tages.

8.30 Uhr

Wir sind hinter Meschede, leider später als gedacht, aber wir mussten Warstein weit umfahren. Und es gibt ein erstes Foto von unserer Abfahrt.

14.15 Uhr

Die Quelle haben wir leider nicht gesehen, denn der Wagen muckte. So hat uns Hans-Jürgen mit Mühe und Not und einigen Stopps bis Bad Laasphe gebracht. Wir hoffen, er kommt gut zurück, wir halten euch auf dem Laufenden.

Jetzt sind wir kurz hinter Biedenkopf, Weg und Wetter sind ideal. Und wir wollen noch bis kurz vor Marburg.

Ein paar Eindrücke von unterwegs, die Burg ist die Landgrafenburg in Biedenkopf.

16.30 Uhr

Hotel Stümpelstal in Michelberg, einem Ortsteil von Marburg. 35 km sind wir gefahren, es war ein schönes Einrollen. Der Empfang war nett, die Räder sind untergebracht, wir können sogar draußen essen.

Zu den Fotos: Blick aus meinem Fenster  – die Bahn,  die uns die ganze Zeit begleitet  – die hier noch sehr gemütliche Lahn (ab morgen auch andere Fotos) – unsere Tagesetappe.

Von Hans-Jürgen noch nichts Neues, ich bleibe dran.

21.45 Uhr

Nach einer ziemlichen Odyssee ist Hans-Jürgen wieder in Erwitte angekommen, mit einem Leihwagen. Schade, denn wir hatten uns das alle schöner vorgestellt. Ihm noch mal danke für seinen Einsatz. Es könnte jetzt wieder besser werden.