18. Juni 2019

Tageslosung:
„Der HERR sprach zu Jeremia: Siehe, ich lege meine Worte in deinen Mund.“
Jeremia 1,9

Prophetische Worte sind und werden diese hier sicher nicht. Aber zum einen hoffe ich, dass mein Programm nach dem Absturz gestern überhaupt wieder funktioniert.Und zum anderen soll man mit manchen Voraussagen auch vorsichtig sein.

In dem Zimmer, das gestern zu sehen war, habe ich dann doch nicht übernachtet. In dem Hotel auch nicht.Es gab eine Doppelbuchung, es kam eine Familie mit 3 Kindern, die hatten auch 80 km hinter sich.
Und die hatten die gleichen Zimmer gebucht.

Gerd und ich sind dann in eine Pension in der Nähe ausgewichen. Und waren gut untergebracht.9.45 h. Es läuft wie geschmiert. Wir sind in Glashütte fast an der Grenze und nur noch 30 km vor Ueckermünde.Viel Landschaft unterwegs. Und die Dorfkirche von Blankensee und ein Feld mit einer Art Malven.11.30 h. Blick auf das Stettiner Haff bei Rieth.13.00 h. Wir sind am Ziel in Ueckermünde.15.00 h. Wir haben eine Unterkunft gefunden: B-Haus. Jeder ein kleines Appartement.Und dann die Bilder von unterwegs.Typische Dorfstraße mit Pflaster (brrr) und Feld mit Kornblumen.“ Und noch 30 Minuten bis Buffalo“, um einen 200jährigen Dichter zu dieser Strecke zu zitieren.Noch ein paar Impressionen von unterwegs.Der Hafen von Ueckermünde und 2 Radler am Ziel19.00 h. Wir haben gegessen, reichlich und gut. Fischplatte für 2 Personen. Ich werde nie wieder was essen.

Vielleicht morgen.Zum Schluss noch Bilder aus Ueckermünde, dem Marktplatz mit Alleinunterhalter und unserem Hotel, dessen Aussenansicht stark untertreibt.