12. August 2020

Tageslosung

Lass deine Augen offen sein für das Flehen deines Knechts und deines Volkes Israel, dass du sie hörst, sooft sie dich anrufen. 1. Könige 8,52

Jesus spricht: Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun. Johannes 14,14

Unser letzter Tag hier, morgen soll es zurück gehen. Wir hoffen, Sanssouci noch von innen sehen zu können, doch wegen Corona ist alles eingeschränkt. Mal sehen.

12.30 h Einen so riesigen Park mit so viel prachtvollen Gebäuden habe ich noch nicht erlebt. Wir haben ein Komplett-Ticket gekauft, und wir werden den ganzen Tag brauchen, das abzuarbeiten.

Das Neue Palais und das Chinesische Haus haben wir schon gesehen, die Neue Kammer, die Windmühle und Sanssouci selbst sind noch dran. Für das Letzte haben wir als Zeitpunkt  16.40 bekommen.

Urteil bisher: Begeisterung. Ich hoffe, die Bilder geben etwas davon wieder.

Neues Palais

16.30 h Wir waren in der Neuen Kammer.

18.00 h Sanssouci war unsere letzte Aktion auf dieser Fahrt. Also noch ein paar Bilder von dort, und morgen früh geht es dann zurück in unser einsames Haus.