9. September 2017

Tageslosung:

„So schau nun vom Himmel und sieh herab von deiner heiligen, herrlichen Wohnung! Wo ist nun dein Eifer und deine Macht?“

( Jes. 63,15 )

Unser letzter Fahrttag von Greifswald nach Usedom. Ob der Himmel heute endlich mal wieder etwas durchschaubarer wird? Oder ist das zu eng gedacht?
Den Wetterbericht für hier und heute habe ich noch nicht gelesen. Erst kommen Tageslosung und Blog. Aber den Wunsch nach angenehmeren Bedingungen, den gönnen wir uns heute mal

11.15:

Wir sind im Hafen von Freest, gegenüber liegt schon Peenemünde, aber wir müssen hier noch bis Wolgast.
Seit einer Stunde regnet es wieder leicht. Gar nicht wäre noch besser. Aber wir haben einiges gesehen. Eldena, Hafenort hinter Greifswald, das alte Schloss der Herzöge von Pommern, ein stillgelegtes KKW bei Lubmin, und genau dort auch viele Pilze. Wo aber keine rechte Freude aufkam.







13.00:

Usedom ist erreicht. Und hier hat nicht nur der Regen aufgehört, sogar die Sonne versucht sich.
Die Bilder zeigen noch mal Peenemünde vom Festland her, Wolgast mit Brücke und Blick von der Brücke und noch die Bahn.






16.00:

Vor gut einer halben Stunde sind wir in Heringsdorf angekommen. Es war wie im alten Seemannsfilm. Unsere Frauen standen oben auf der Terrasse und hielten Ausschau nach uns. Und jetzt haben wir noch 2 gemeinsame Tage hier vor uns.
Heute waren es noch einmal 87 km, z.T. wieder sehr uneben, vor allem aber mit fiesen Steigungen bis 16.%. Und nach knapp 470 km ist schon fast wieder wie immer: kaputt aber glücklich.
Hier erst nur mal das Bild von unserer Ankunft, was blieb uns anderes übrig als dies Outfit bei dem Wetter. Brrrrr. Und ein Pilz, der hier auf der Insel im Wald einen Steinwurf entfernt vom Wasser stand. Weiß jemand, was das für einer ist?
Bilder von Heringsdorf kommen noch.


20.45:

Wie versprochen noch ein paar Bilder aus Heringsdorf. Villen, ein Hotel und ein Sonnenuntergang, den es nicht jeden Tag gibt.