10. August 2020

Tageslosung

Gideon sprach: Ich will nicht Herrscher über euch sein, sondern der HERR soll Herrscher über euch sein. Richter 8,23

Nicht der ist bewährt, der sich selbst empfiehlt, sondern der, den der Herr empfiehlt. 2. Korinther 10,18

Wir fahren heute durch Berlin. Und dann solch eine Tageslosung. Und natürlich fallen mir in unserer Politik eine Reihe von Leuten ein, denen ich das gerne ins Stammbuch schreiben würde.

Wenn ich aber an die Wahlen gestern in Weißrussland denke oder an diverse andere – leider – gewählte Despoten, dann ist es bei uns gar nicht so schlecht. Und Leute, die sich für eine Alternative halten oder Verschwörungstheoretiker jeglicher Coleur, sind nun mal auch ein Preis für unsere Freiheit.

Unser Ziel heute ist Potsdam, das Ende unserer Tour. Das Wetter ist nicht mehr ganz so heiß. Wir hoffen auf eine gute Fahrt.

11.30 h

12.15 Trink-Rast an der Spree. Das kalte Wasser mit Eis fällt tief, das isotonische Kaltgetränk auch, natürlich alkoholfrei.

Wir sind durchs Brandenburger Tor gefahren und einmal am Reichstag und am Kanzleramt entlang. Jetzt noch 12 km bis Spandau.

16.15 h Die Fahrt ist zuende, wir sind in Potsdam angekommen, die letzten 83 km liegen hinter uns. Von der letzten Strecke gibt es nichts Spektakuläres zu berichten, also beschränke ich mich auf ein Bild von der Mündung der Spree und ein Bild von unserer Ankunft

Fehlen nur noch die Streckenprotokolle von heute.