1. Juni 2015

Tageslosung:

Der Übeltäter lasse von seinen Gedanken und bekehre sich zum Herrn, denn bei ihm ist viel Vergebung.

Hier eine Verbindung zu uns und unserer Tour zu ziehen fällt noch schwer. Aber vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Idee, wenn wir heute Morgen nicht nur auf dem Ems-Radweg, sondern auch auf dem Jakobsweg fahren. Über den Wallfahrtsort Telgte, an Münster vorbei bis zum Kloster Bentlage, unserem heutigen Ziel.
Es scheint kühl zu werden, alles Weitere wird sich zeigen.

Es ist sonnig aber kühl. Wer es nicht glaubt, für den ein Bild von unserem Gästehaus.


Mehr lesen

31.Mai 2015

Tageslosung:

„Der Herr ist meine Kraft.“

Das kann so stehen bleiben. Ohne Einschränkung.

Um 9.00 h geht es los. Der Wetterbericht war ganz beruhigend, nur Wind ist da. Mal sehen, ob er uns schiebt oder bremst.

09.00: Es geht los. Zunächst an Lippstadt vorbei Richtung Rietberg.


Mehr lesen

Noch 1 Tag

Tageslosung:

„Siehe, ich will sie heilen und gesund machen und will ihnen dauernden Frieden gewähren.“

Die letzten Sachen werden noch besorgt, die Taschen sind schon gepackt. Nur mit dem Wetter müssen wir noch unseren Frieden machen. Es ist so unbeständig wie die Vorhersagen.
Vielleicht hilft ja der beschwörende Blick auf das Thermometer.

Wie es auch sei, morgen früh geht es los.

Noch 2 Tage

Tageslosung:

„Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll!“

Noch gibt es nichts Neues. Außer dass dss Wetter sich noch nicht so recht entscheiden kann. Aber die ersten Dinge sind schon gepackt. Die Erwartung steigt.

Und als Kommentar zur Tageslosung das Bild aus unserem Garten.

Noch 3 Tage

Tageslosung:

„Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.“

Das ist doch mal Zuversicht, dieser letzte Vers aus Psalm 23. Ob wir das so ganz ungebrochen auf uns und unsere Radtour übertragen dürfen und sollten, sei dahingestellt. Aber eine schöne Zusage ist es schon.

Das Wetter zum Wochenende wird in den Voraussagen immer besser. Also vielleicht doch rosarote Aussichten.

Und darum auch dieses Bild von der Dame in Rosa, gestern Abend an der Kurpromenade vor dem Alten Kornspeicher entdeckt. (Es gibt übrigens ein Buch: “ Oskar und die Dame in Rosa „. Ernstes Thema, denn es geht um ein Hospiz und uns Sterben. Aber lesenswert. )