3. Mai 2016

Tageslosung:

„Ich will die Übertreter deiner Wege lehren, dass sich die Sünder zu dir bekehren.“

(Psalm 51,15)

Angesichts der Wettervorhersage werden wir uns heute hüten, den richtigen Weg zu verlassen, darum geht es in der Losung wohl eher weniger.

Es soll kühler werden als gestern, und Regen soll es auch geben. Wir werden es sehen, auf gut 80km von Höxter nach Preußisch-Oldendorf.

08.45:

Noch der obligatorische Einkauf für die Mittagspause in der Bäckerei, dann geht es los. Noch ist es trocken.

10.15:

25km liegen bereits hinter uns. Der Weg ist hervorragend, und außer ein paar Tropfen ist noch nichts gewesen. Wir sind jetzt in Polle an der Fähre,  Bodenwerder ist das nächste Ziel.

Die Bilder zeigen Kloster Corvey, natürlich die Weser, die Tonenburg, Holzminden und Polle.

Mehr lesen

2. Mai 2016

Tageslosung:

„Wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist?“

(Aus dem Monatsspruch für Mai aus 1 . Korinther 6)

10.45:

Wir sitzen im Zug nach Altenbeken, die erste Etappe. Bequem. Nur muss der arme Gerd gerade eine Befragung über sich ergehen lassen.
Hinter uns im Zug die Räder, natürlich angeschnallt. Und das Wetter verspricht einen schönen Tag. Wir freuen uns.

12.15:

Wir sind in Nieheim angekommen. Und schwitzen. Und gönnen uns die erste Pause.

Das Wetter ist prima, aber die Strecke hatte es in sich bis hier.
Von Altenbeken an 3 km bergauf, 10kmh mit Trampeln. Nach Langeland runter 40kmh ohne Trampeln. Und immer wieder langgezogene Steigungen.

Die Landschaft bietet noch nicht viel Besonderes, die Bilder zeigen Langeland und Nieheim.

Mehr lesen

Noch 9 Tage

Dies alles sind noch Tests, damit auf der Tour dann auch alles klappt. Ebenso auch die Fotos wie dieses von den Radieschen aus unserem Gewächshaus.

Ein Foto von unserem Gemüsegarten, wo sich jetzt auch die ersten Radieschen zeigen

Noch 10 Tage

22. April:

Noch 10 Tage, dann geht es los. Von hier aus nach Cuxhaven.  Zuerst nach Höxter, dann den Weserradweg entlang. Es ist noch früh im Jahr, aber wir hoffen trotzdem auf gutes Wetter.

Langsam gewöhne ich mich wieder an das Programm. Und darum die Beiträge und Fotos, die nur ein Vorgeschmack.

Und nicht zu vergessen: mein Mitstreiter.