7. Mai 2016

Tageslosung:

„Ihr werdet den Unterschied sehen zwischen einem Gerechten und einem Ungerechten, zwischen einem, der Gott dient, und einem, der ihm nicht dient. „

( Maleachi 3,18 )

07.45:

Es fällt in diesem Jahr schwer, eine direkte Verbindung zu ziehen zwischen den Tageslosungen und unserer Radtour. Aber dafür sind die die Texte ja auch nicht unbedingt geschrieben. Die stehen ja nun in einem größeren Zusammenhang, und das ist auch gut so. Und wir fahren mit in dieser Weite oder unter diesem großen Schirm, der da aufgespannt ist.

Heute auf unserer letzten Etappe von Brake nach Cuxhaven. 80km liegen vor uns, das Wetter ist schön und auf die Windrichtung sind wir noch gespannt.

11.00:

Wir sind auf der Fähre nach Bremerhaven. Sonnenschein, aber es wird wohl Gegenwind geben.

Die Fahrt hierher bot nichts Besonderes, nur das Quaken der Frösche sorgte für Abwechslung.







12.15:

Bremerhaven liegt hinter uns, Mittagspause am Deich. Noch ein paar Bilder aus Bremerhaven.




16.00:

Sahlenburg um 14.15 h, die Radtour ist zuende. Nach fast genau 500km sind Gerd und ich zwar gar nicht so kaputt, aber wir sind glücklich und zufrieden, dass wir es wieder mal geschafft haben.

Unsere Frauen haben uns wieder, jetzt genießen wir hier noch den Sommertag, und morgen geht es zurück nach Hause.

Noch 2 Bilder von unterwegs und natürlich der Blick über das Watt und unser Abschlussbild. Und vielleicht heute Abend noch der Sonnenuntergang.




21.00: Nach einer kurzen Wanderung ins Watt und einem guten Abendessen genießen wir den Sonnenuntergang über dem Meer.
Das war es für dieses Jahr. Schönen Dank für euer Interesse.