31.Mai 2015

Tageslosung:

„Der Herr ist meine Kraft.“

Das kann so stehen bleiben. Ohne Einschränkung.

Um 9.00 h geht es los. Der Wetterbericht war ganz beruhigend, nur Wind ist da. Mal sehen, ob er uns schiebt oder bremst.

09.00: Es geht los. Zunächst an Lippstadt vorbei Richtung Rietberg.


10.15: Wir sind in Rietberg. Das Wetter und der Wind haben es gut mit uns gemeint. Rietberg ist schön, siehe auch die Bilder. Und die Margariten blühen immer noch.

Nach einer kurzen Pause geht es dann auf dem Ems-Radweg nach Wiedenbrück.



Noch ist die Ems ein schmales Flüsschen. Aber der Weg ist schön. Und gut beschildert.


11.20: In Wiedenbrück am Marktplatz. Sie haben sogar einen Empfang für uns vorbereitet. Und aus der Kirche hört man den Gesang.
Kurze Pause, Blick auf die Karte, und dann weiter. Noch hält das Wetter.

13.00 h: Kloster Marienfeld. Wir haben fast 50 km auf dem Tacho, aber es geht immer noch prima vorwärts. Sonne, Wolken, angenehme Temperaturen und kein Gegenwind. Mittagspause.
Die Bilder zeigen ein paar Ansichten vom Kloster.



14.30 h: Greffen liegt gerade hinter uns. Noch 15 km bis Warendorf. Der Himmel bezieht sich, der Wind kommt mehr von vorn. Aber wir beschweren uns nicht.
3 Fotos noch von unterwegs.



16.00 h: Nach 90 km haben wir unser Ziel erreicht. Zunächst noch durch endlose Spargelfelder, danach eine vergebliche Suche in Warendorf, schließlich die Befragung eines Taxifahrers. Und jetzt sind wir 2 km nördlich von Warendorf mitten auf dem Land. Zimmerübergabe per Telefon, aber ab halb 6 ist alles da. Und wir ruhen uns erst mal aus. Ach ja, jetzt leichter Regen.