28. Mai 2018

Tageslosung:
„So spricht der Herr: Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Siehe, ich will dich gesund machen.“

2.Könige 20,5

Mal wieder die Frage, ob wir das heute wirklich auf uns beziehen sollen. Oder auch dürfen. Denn es gibt ja Schlimmeres als eine Radtour von 80 km bei schlechten Wegverhältnissen, wo dann auch noch Regen angesagt ist.

Jedenfalls, nehmen den Zuspruch an auf unserer Strecke über Beziers nach Agde.

13.00 h

Etwa 10 km vor Beziers. Wetter immer noch nicht gut.

21.30 h

Ich habe deine Tränen gesehen. Ja, es war wirklich zum Heulen teilweise.

Erst Schauer, und wir mussten auf die Landstraße ausweichen, dann kurz vor Beziers unbeschreiblicher Schlamm, der sich zwischen Schutzblech und Reifen so festsetzte, dass kein Rad mehr lief. Stillstand. Alles rausprockeln und Räder und wir sahen aus wie die Säue.

Und mein Rad musste repariert werden. Ich habe jetzt kein Rücklicht mehr, aber alles andere läuft. Gott sei Dank. Doch dafür waren wir erst um 19.00 h im Hotel. Nach 84 km.

Aber nun zu den schönen Bildern des Tages.

Auf dem letzten Bild Mietboote. Es muss tausende geben.

Le Somail und der Abzweig des Kanals zum Mittelmeer.

Der Tunnel kurz vor Beziers.

Beziers und seine Schleusentreppe.

Agde.

Mein Abendessen. Andoulliette, man muss es mögen. War aber lecker.

Und zu guter Letzt: meine Hose und meine Tasche.